Donnerstag, 6. September 2012

Einladung zum MACHTAG im Wendland

Samstag, 15.September 2012 
ab 11 Uhr



Die gestaltenden HandwerkerInnen, die sich 2007 zum Kukater Kreis zusammengefunden haben, laden am 15.9. ab 11.00 Uhr zum HandFest auf den Werkhof Kukate ein – einem MachTag, an dem die Besucher und Besucherinnen die Handwerke mit eigenen Händen erleben können. Wer möchte nicht mal sticheln, aufbäumen, zinken, verstricken, abdrehen, ätzen?
„Das Handfest ist unser schärfstes Werkzeug gegen Stumpfsinn“ verraten die Macher der Aktion.

Neben der offenen Webwerkstatt von Inge Seelig sind beim Handfest mit dabei: die Textilgestalterin Elke Kuhagen, die Töpferinnen Fine Jahn, Mechthild Magerl, Andrea Stopford, die Goldschmiede Klaus Günther Küch und Peter Reddersen, sowie der Tischler Andreas Scheffer und der Drechsler Rüdiger Marquarding.
Sie alle werden ihr Handwerk lebendig vorführen und zum Ausprobieren und Mitmachen animieren. Daneben sind kleine gewerkspezifische Ausstellungen organisiert, die einen Einblick in das Schaffen der gestaltenden HandwerkerInnen geben.

An diesem MachTag lädt auch der Kaffeegarten mit leckerem Kuchen ein, zum Verweilen unter den großen Kastanien und zum Fachsimpeln mit Gleichgesinnten.  

Abgeschlossen wird der MachTag mit einem abendlichen Fest. Versprochen werden dezente Life Musik, kurzweilige kulturelle Beiträge, ein vegetarisches Abendbuffet und Lagerfeuer.
Bitte zum Abendbuffet anmelden, es wird ein Kostenbeitrag erbeten.  

Herzlich Willkommen
Anmeldung
Kukater Kreis c/o Werkhof Kukate  29496 Waddeweitz 05849 -468 Fax 1202  seelig@kukate.de


* Sticheln, aufbäumen, zinken, verstricken, abdrehen, ätzen, zweideutige Begriffe aus dem Handwerk 


zum vergrössern auf das Bild klicken !

2 Kommentare:

  1. oh dass hört sich super an... mal sehen, vielleicht fahren wir spontan ... sind ja einige Kilometer (leider) liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. was für ein tolles fest! ich komm immer zum träumen hier her (auf den blog), auch die kulturelle landpartie wär sooo schön, aber knapp 1000km sind für einen ausflug schon ein bisschen viel....vielleicht kann ich mal meinen mann zu einem urlaub in dieser gegend überreden...

    viele liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Kuckst Du :

Beliebte Posts